ZUR LITERATUR DES VERLAGES

Bücher mit Weisheitsgeschichten
Als ich Ende Zwanzig war, empfahl mir mein Lehrer und Mentor Waldefried Pechtl ein Buch mit Weisheits-Geschichten. Ich war sofort von diesen Geschichten fasziniert. Mir wurde klar, dass jede echte Weisheitsgeschichte die Essenz eines Themas in Kürze anbietet. Statt ein ganzes Buch zu lesen, konnte ich nun über ein essentielles Lebensthema in wenigen Zeilen sehr viel lernen.

Seit dieser Zeit sammle, restauriere und kommentiere ich echte Weisheits-Geschichten aus aller Welt. Es gibt viele Bücher, die nur dem Titel nach Lebensweisheiten enthalten, was zeigt, dass es nicht leicht ist eine Weisheits-Geschichte zu erkennen. Ich veröffentliche ausnahmslos ausgesuchte Weisheits-Geschichten und kommentiere mit ihnen auch Fachbücher. Ich hoffe, dass Sie als Leser ebenso große Freude an diesen wertvollen Geschichten haben.

Bioenergetische Fachliteratur und Bücher zur Führungsarbeit
Weiters habe ich mein fachliches Erfahrungswissen ständig aufgezeichnet, strukturiert und aufbereitet. Dieser Tätigkeit entstammen eine Reihe von Fachbüchern zur körperorientierten Psychotherapie und zum Thema „Körpersprache” .

Bücher zum Thema Laufen und Bewegung
Meine Laufbücher befassen sich mit dem Laufen selbst, mit der bewussten Bewegung im Moment des Tuns, mit der Bewegung-an-sich. Die einfachste Art sich zu energetisieren ist in Bewegung zu sein. Wer sich dabei bewusst bewegt, energetisiert nicht nur seinen Körper, sondern lädt sich direkt mit Lebensenergie auf.

Gerade für Personen, die längere Strecken laufen, ist wichtig, das Laufen mit sinnvollen Lauf-Übungen zu vernetzen. So trainiert man im Laufen nicht nur die Ausdauer, sondern entwickelt und erweitert zusätzlich seine Konzentrations-Kraft und das Bewusstsein.

Impulsreihe
Intention dieser Impulshefte ist mit schnellem Zugriff Einblick in zentrale Themen des Alltags- und Arbeitslebens zu gewinnen und im Überblick gebündelte Informationen zu erhalten.